Vor dem Lektorat

Kostenlose Hilfe für deinen Roman

Gratis Probelektorat

Deine persönliche Hilfe von mir

Allen Neugierigen, die ein Lektorat erst einmal kostenlos und unverbindlich ausprobieren wollen, schenke ich ein Probelektorat über 2-3 Normseiten.

 

Deine Vorteile:

 

✅Du erhältst eine professionelle zweite Meinung zu deinem Manuskript.

 

✅Du erfährst ein paar Stärken & Schwächen deines Buches und wie der weitere Weg aussehen könnte.

 

✅Du musst nichts kaufen und kannst ganz stressfrei testen, ob du dich mit meiner Arbeitsweise wohlfühlst.

 

Das hört sich gut an? Dann schreib mir einfach eine kurze E-Mail:

Leitfaden für 0 Euro

Wie du deinen Roman selbst lektorierst

🌿 Du kannst dir zurzeit kein Lektorat leisten?

 

🌿 Du hast dir eine feste Deadline gesetzt, wann dein Roman erscheinen soll, und findest bis dahin keine:n Lektor:in mehr?

 

🌿 Du hast dich schon online nach Lektor:innen umgesehen, aber irgendwie fühlt sich keiner „richtig“ an?

 

🌿 Du befürchtest, dass du nicht viele Exemplare deines Romans verkaufen wirst, und willst nicht mehr Geld in ein Lektorat stecken, als du am Schluss durch das Buch einnimmst?

 

Damit sich dein Buch trotz all der Abers über ein Lektorat freuen kann, erhältst du von mir ein paar wertvolle Tipps, wie du deinen Roman bestmöglich selbst lektorierst.

Plot-Checkliste von Lektorat Tintenwald, Jana Hinrichsen

Deine Schreibbegleitung

Tintenwalds Plot-Checkliste

Du möchtest deinen Roman auf ein zukünftiges Lektorat vorbereiten und sicherstellen, dass Haupt- und Nebenhandlungen gut ausgearbeitet sind?

 

Dann hol dir jetzt meine kostenlose Plot-Checkliste! Auf 17 Seiten helfe ich dir, Szenen zu entwirren und den Roman auf den Punkt zu bringen, damit du bestens gerüstet in dein Lektorat starten kannst.

 

➡️ Was ist das äußere & innere Thema?

➡️ Wie entwickelt sich der Spannungsbogen?

➡️ Wer sind deine Traumleser:innen? Wo finden sie dich?

Leseprobe zu meinem E-Book

Plotten & Lektorieren DIY

Mit dem Ratgeber „Plotten & Lektorieren – Wie du deinen Roman strukturiert plottest und selbst lektorierst“ begleite ich dich von der ersten Idee bis zum fertigen Manuskript und helfe dir …

 

🌿dir Handlungsstränge auszudenken und sie strukturiert auszuarbeiten.

🌿authentische Charaktere zu erschaffen.

🌿dich trotz Prokrastination zum Schreiben zu motivieren.

🌿deine Zielgruppe festzulegen.

🌿deinen Roman bestmöglich auf ein professionelles Lektorat vorzubereiten.

E-Book im praktischen PDF-Format: Plotten und Lektorieren DIY - Wie du deinen Roman strukturiert plottest und selbst lektorierst.

Im Lauf der Zeit ist ein Werk entstanden, auf das ich nun sehr stolz bin.”

Die Zusammenarbeit mit Jana empfand ich vom ersten Kontakt an sehr vertrauensvoll. Ich war mir unsicher, wie ich mein Projekt starten soll, weil ich noch keine Erfahrung mit dem Schreiben eines Buches hatte. Jana hat mir die Angst genommen. Der Vorschlag, in kleinen Etappen zu starten, statt das ganze Buch auf einmal zu schreiben, war für mich sehr hilfreich. Im Lauf der Zeit ist ein Werk entstanden, auf das ich nun sehr stolz bin.”

 

Oliver K.

 

 

Mein Name ist Jana Hinrichsen. Ich helfe Selfpublishern und (werdenden) Verlagsautor:innen, ihre Romane auf viele begeisterte Leser:innen vorzubereiten. Einfühlsam und mit über 10 Jahren Schreiberfahrung begleite ich dich von der Optimierung deines Manuskripts bis hin zur Veröffentlichung und stehe dir mit wertvollen Schreibtipps zur Seite.

Mitglied im Verband der freien Lektorinnen und Lektoren e. V. (VFLL)

© 2020-2023 Jana Hinrichsen